Ein kleiner Rückblick

21.05.2018

Unsere 3 Welpen sind da. Úmmei hat das wieder super gemacht. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass sie alles so super hinbekommen hat.

22.04.2018

Unser Urmel ist tragend. Wir sind froher Hoffnung. Laut Tierarzt werden es mindestens 3 kleine Wonneproppen.

18.+20.+22.03.2018

Úmmei wurde gedeckt. Wir hoffen auf einen Erfolg.

06.03.2018

Úmmei ist läufig. Bald ist es soweit.

13.12.2017

So, es steht fest. Nächstes Jahr wird es Welpen geben. Der Papa steht auch schon fest. Näheres unter "Welpenstube".

13.08.2017

Wir fahren nach Freiberg zur Ausstellung. Es sind einige Welpeninteressenten eingeladen. Ich bin sehr gespannt auf den Tag. Ihr könnt uns dort gerne besuchen.

02.08.2017

Beim Blick in die Post haben wir doch tatsächlich die Urkunden für das internationale Championat des IHV und das Europachampionat der offenen Klasse im Briefkasten. Die Freude ist groß und der Stolz wächst natürlich auch ein klein wenig mit. ;-)

04.06.2017

Wir waren zur Shibawanderung. Auf 62 Vierbeiner und 38 Hunde haben wir es gebracht. Es hat trotz des sehr schlechten Wetters Spaß gemacht.

21.05.2017

Wir sind zur Ausstellung in Radebeul des IHV. e.V.

Wer möchte, kann uns dort gerne besuchen. :-)

 

Soooo:

Wir konnten nicht "nur" zweimal eine V1-Bewertung mitnehmen. Auch haben wir 2 Anwartschaften auf das Ehrenchampionat erhalten. Die 3 Anwartschaften für das internat. Championat habe ich schon zusammen und kann auch den Antrag fertig machen. Der Pokal für das nat. Champ. stand auch zum Mitnehmen bereit.

Eine besondere Ehre an diesem Tag war Platz 3 Best of show Vereinssieger von ca. 50 Hunden. Das kann sich sehen lassen. Ich hätte weinen können...

 

Tochter Akira und einige Shiba Freunde waren auch da..

07.05.2017

In Freiberg veranstaltete der Europäische Molosser- und Rassehundeverein e.V. eine Ausstellung. Wir waren natürlich auch am Start. Neben 2 V1-Platzierungen konnten wir auch zwei Anwartschaften auf das internationale Campionat mitnehmen. Der Höhepunkt war Platz 3 im Endausscheid Best in Show.

06.05.2017

Gestern habe ich es endlich geschafft. Unsere Flyer wurden bestellt. Leider werden sie bis zur morgigen Ausstellung noch nicht da sein, aber dafür dann am 21.05. Ich glaube, ich konnte allerhand nützliches über mich und den Shiba zusammentragen. Süße Bilder gibt's natürlich auch. :) Außerdem habe ich zwei neue Autoaufkleber bestellt. Bin gespannt wie dann alles aussieht, wenn ich es in der Hand halte...

22.04.017

Heute konnte ich den Antrag für Úmmei's nationales Championat in der offenen Klasse fertig machen. Am Montag geht er in die Post. Bin sehr gespannt wie lange das alles dauert, bis wir den Pokal in den Händen halten... Bin unglaublich stolz auf Úmmei's/ unsere Erfolge.

24.03.2017

Unser erstes Zwingertreffen fand statt. Es war ein ganz toller Abend. Wir konnten viele Geschichten erzählen und uns austauschen über "unsere" Rasse. Ich bin stolz auf meine Welpenkäufer. Sie haben meinen Babies ein gutes zu Hause gegeben. Ich hoffe auf weiteren regen Kontakt.

12.03.2017

Wir waren zur Ausstellung in Reinsberg und konnten zweimal V2 erreichen. Natürlich waren wieder die verschiedensten Rassen vertreten. Eine besonders große Freude war der Besuch unserer Nachzucht Aiko aus unserem A-Wurf. Vielen lieben Dank dafür. Sie hat ganz liebe Hundeeltern und sich prächtig entwickelt. Fotos unserer großen Kleinen findet ihr unter "A-Wurf".


15.10.2016

Das Making Of von unserem Welpenshooting am 30.09.2016 ist endlich fertig und wurde bei Youtube eingestellt. Den Link zu Clarissa findet ihr unter Links. Zum Anschauen einfach auf das Video klicken.


08./09.10.2016

Unsere kleinen Schätze verlassen ihre Kinderstube in Richtung Olbernhau, Leubsdorf und Sanderdorf-Brehna (Sachsen-Anhalt). Wir hoffen auf regen Kontakt mit unseren Welpenkäufern und wünschen ihnen ganz viel Spaß mit ihren neuen Hauschefs. :-)


04.10.2016

Wir haben sehr gut in Silber erhalten bei unserer Zwingerabnahme durch den IHV e.V. Außerdem wurde unser A-Wurf abgenommen. Auch hier war alles in bester Ordnung. Wir sind sehr glücklich.


30.09.2016

Clarissa Scheffler von La Vida Colorista war zum Welpenshooting da. Unsere Zwerge haben super mitgemacht. Es sind tolle Fotos entstanden. Ein Making Of Video folgt.


12.08.2016

Unser A-Wurf ist angekommen. Mehr findet ihr unter "A-Wurf".


12./13.06.2016

Úmmei wurde von U'Tarok gedeckt.


06.02.2016

Úmmei hat ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit bestätigt bekommen.


07.01.2016

Úmmei hat folgende Titel anerkannt bekommen: Bundeschampionat und Europachampionat (Jugendklasse) und das Europachampionat (Jüngstenklasse). 

Wir freuen uns sehr über Úmmei's Erfolge. Das bestätigt uns, dass sie für die Zucht super geeignet ist.


16.12.2015

Wir waren für die nötigen Tests zur ZTP beim Tierarzt. Das Gebiss ist vollständig, keine Patella Luxation und auch das Blut für den DNA-Abdruck wurde abgenommen. Es kann also bald losgehen.


30.08.2015

Wir waren zur Ausstellung des Molosser- und Rassehundevereins e.V. in Freiberg. Úmmei hat neben dem Deutschlandsieger 2015 und dem Bergstadtsieger 2015 zwei Anwartschaften auf das Jungendchampionat erhalten. Außerdem, und es erfüllt mich mit besonderem Stolz, hat sie den 3. Platz Best in Show der Nachwuchsklassen erhalten.


30.07.2015

Unsere Internetseite geht online!


10.07.2015

Unser Zwinger wird vom IHV national geschützt und ins Zuchtbuch eingetragen. Wir dürfen uns offiziell "vom Rodelandbach" nennen.


06.06.2015

Ich habe das Züchtergrundseminar des IHV in Dresden besucht. So viel Neues muss man erstmal verarbeiten. Ich habe fleißig mitgeschrieben, damit ich nichts falsch mache, wenn es soweit ist.